Senioren

ökumenischer Seniorentreff Oberkirchberg

 

seniorenkreis


ese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Gäste des Senioren-Treffs Oberkirchberg,
nachdem wir wegen der Pandemie-Einschränkungen schon so lange keine Treffen mehr anbieten konnten, zeichnet sich nun ein Hoffnungsschimmer ab, nach den Sommerferien wieder zu Senioren-Nachmittagen einladen zu dürfen. Falls die Regelungen es dann zulassen, planen wir – natürlich unter den gebotenen Hygienebestimmungen, etc. – für sie folgende Termine:

Dienstag, 9. November – 14.00 Uhr – 17.00 Uhr – in der TSG-Halle
Dienstag, 7. Dezember – 14.00 Uhr - Adventsfeier wieder im Ida-Haus.
Bitte, merken sie sich die Termine schon einmal vor.
Wir werden aber rechtzeitig über das Mitteilungsblatt informieren, ob diese dann auch stattfinden können.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei dem wir sie hoffentlich gesund und munter beim Senioren-Treff begrüßen können.
Bis dahin wünschen wir eine schöne Sommerzeit.
Mit herzlichen Grüßen
Lydia Neubauer und das Helferteam vom Senioren-Treff

Wir von der Leitung und vom Helferteam des Senioren-Treffs Oberkirchberg würden uns sehr über zusätzliche Unterstützung freuen.
Bitte, melden Sie sich, wenn Sie Zeit und Freude daran haben 1x monatlich einen Nachmittag in unserer Runde ehrenamtlich tätig zu werden. 
Vielen Dank und mit herzlichen Grüssen
Lydia Neubauer (Tel. 07346 8751 oder 0163 1517582) und das Helferteam vom Senioren-Treff 

Die Senioren unserer Gemeinde treffen sich jeden zweiten Dienstag im Monat im St. Ida-Haus von ca 14 - 17 Uhr zu einem gemütlichen Nachmittag.

Wir bieten bei Kaffee und selbstgemachtem Kuchen ein vielfältiges Programmn z. B.

  • Vorträge mit Referenten zu unterschiedlichen Themen
  • Faschingsveranstaltung
  • Maiandacht
  • Halbtagsausflug
  • Adventsfeier
  •  ...und viel Zeit für Gespräche miteinander.

Unsere Treffen sind dazu da miteinander zu reden, sich kennen zu lernen, sich geistig fit zu halten, kurz, um ein gemütliches Zusammensein zu pflegen.

 

Kontakt:

Frau Neubauer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Programm:                Beginn ist jeweils um14 Uhr, mit einem gemütlichen Kaffeekränzchen, danach gibt es jedes Mal ein wechselndes Programm.

Dazu gehören:           Diashows, Vorträge, Reiseberichte, Themennachmittage, Kräutervorführungen, Faschingsnachmittag, musikalische Vorführungen, Besuch von den Kindgartenkindern u. vieles mehr.

Drucken E-Mail

Pfarrbüro

Kirchweg 5
89171 Illerkirchberg

Telefon 07346 3526
Telefax 07346 8275

E-Mail: info[at]kirchen-illerkirchberg.de

Öffnungszeiten Pfarrbüro

Montag 09.00-12.00 Uhr
Dienstag 09.00-12.00 Uhr und
15.00-18.00 Uhr
Mittwoch 9.00-12.00 Uhr
Donnerstag 10.00-12.00 Uhr

Freitag geschlossen

Gottesdienste aktuell

Alle Gottesdienste auf einen Blick

finden Sie hier.engelchen